Attac.DenkTankStelle.2019-10-14

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Eine gerechte Gesellschaft
Ort und Zeit: Montag, 14. Oktober 2019, 19 Uhr im Restaurant MIO, Beethovenstraße 21

Ankündigung

Wer sich vorher etwas nach- oder weiterbilden möchte und ins Netz eintaucht, sieht sich einer Flut von Material gegenüber, in dem er zu ertrinken droht. Um Land zu sehen und den Kopf oben zu behalten, wird vorgeschlagen, dass wir mit dem kurzen Statement eines jedem – wenn er denn will – beginnen, nicht länger als fünf Minuten, und uns dann mit den von uns entdeckten vermeintlichen Fehlern und Widersprüchen in den Aussagen der anderen herumschlagen. Mehr Theorie und mehr Praxis, Geschichte dazu, ist kaum denkbar. Und so liegt der Gedanke nahe, dass wir die nächste DTS dem gleichen Thema noch einmal Raum geben müssen. Der Themenvorschlag von Wolfgang wird sicher im Dezember auch noch passen, oder?

Wie immer sind Gedanken und Hinweise vorher sehr willkommen, auch Vorschläge zur Strukturierung des Disputes, um nicht vom Hundertsten ins Tausende zu kommen.

Johannes, 01.10.2019