MINT.2020-02-12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LeipzigWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Loeschen - Die Veranstaltung wurde abgesagt.“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Home [[MINT]]
[[Loeschen]] - Die Veranstaltung wurde abgesagt.
 
[[Kategorie:Veranstaltung.2020]] [[Kategorie:MINT]]
 
== 12. Februar 2020: ''leipzig macht mi(n)t'' - MINT-Tag an der Universität Leipzig ==
 
https://leipzig-macht-mint.de/
 
=== Aus der Ankündigung der Veranstalter ===
 
Das Projekt LEIPZIG MACHT MINT bringt zum vierten Mal Menschen zusammen, die Interesse an mathematischer, informatischer und naturwissenschaftlich-technischer Bildung haben. Diesmal unterstützen die Universität und ihre Kooperationspartner die Bestenförderung an den Berufsbildenden Schulen, der Fachoberschulen und Beruflichen Gymnasien.
'''Dialog'''
:Jungforscher_innen tauschen sich aus, treten in aktiven Austausch mit interessierten Menschen aus der Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Bildung.
'''Inspiration'''
:Der Jugend-forscht-Wettbewerb präsentiert wieder neue Ideen in der Universität Leipzig, im Neuen Augusteum.
'''Aktion "Forschendes Lernen"'''
:Workshops begeistern Schüler_innen für das Thema MINT in den Laboren, Stützpunkten sowie Werkstätten des Schülerforschungszentrums almaLab an der Universität Leipzig. Externe Kooperationspartner unterstützen unser MINT-Engagement in der Stadt und der Region Leipzig.
 
Lehramtsstudierende unterstützen diese wichtige Aktion und sammeln Projekterfahrung.

Aktuelle Version vom 26. Januar 2020, 09:52 Uhr

Loeschen - Die Veranstaltung wurde abgesagt.