Attac.DenkTankStelle.2011-05-30

Aus LeipzigWiki
Version vom 18. Juli 2011, 09:36 Uhr von HGG (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle Kategorie:Attac Kategorie:Veranstaltung.2011 == DenkTankStelle von Attac-Leipzig == :'''Them…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Zur Zukunft der Energieversorgung.
Ort und Zeit: 30.05.2011, 19 Uhr im Café Grundmann
Input: Gerd Arnold

Ankündigung

Liebe Freundinnen und Freunde der DenkTankStelle von Attac-Leipzig,

die nächste DTS ist für Montag, d. 30.5. 19.00 h, wie immer im Café Grundmann, eingeplant. Nach einem interessanten Ausflug in die "Memetik", von deren Notwendigkeit die skeptischen Teilnehmer mehrheitlich wohl nicht so recht überzeugt werden konnten, wollen wir uns wieder den ganz und gar nicht verzichtbaren Thema "Demokratie" zuwenden.

Es wurde der Wunsch geäußert, über den Zusammenhang von Demokratie und Energiewirtschaft und -politik nachzudenken und zu diskutieren. Zur Einführung wird ein "Neuer", dessen Namen ich leider nicht notiert habe, eine kurze Einführung über die Wasserstofftechnologie der Zukunft geben. Weiter soll der Satz von Bloch: "Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, aber es kommt darauf an, SICH zu verändern" zu thematisiert werden.

Beste Grüße

Johannes Schroth