LEX.2008-05-26

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Runder Tisch Talenteförderung am 26.05.2008

Unser nächster Runder Tisch Talenteförderung findet statt

am Montag, 26.05.2008 ab 9:00 Uhr in den Räumen der Familienfreund KG, Katharinenstraße 23 (Romanushaus)

Bericht

Dabei sind: Thomas Kujawa, Jana Schlegel (familienfreund KG), Torsten Lange (UFZ Schülerlabor), Hans-Gert Gräbe, Andreas Nareike (LSGM)

Entschuldigt: Elke Urban (Schulmuseum), Jana Gregor (MPI MIS)

Es geht schwerpunktmäßig um das 5. Leipziger Bildungsfest, das als Teil des "Tags der offenen Tür" für den 28.6. auf dem Gelände der Alten Messe konzipiert ist. Der "Tag der offenen Tür" wird von der IG Alte Messe in bewährter Form vorbereitet. Er soll in diesem Jahr direkt in die Lange Nacht der Wissenschaften übergehen, an der sich auch die wissenschaftlichen Einrichtungen am Deutschen Platz beteiligen.

Links:

Jana Schlegel informiert über den bevorstehenden Vor-Ort-Termin mit Akteuren am 30.5. um 14 Uhr. Eine Reihe von Fragen sind noch offen, insbesondere die Ausgestaltung der Podiumsdiskussion unter der Überschrift "Bildung braucht Raum". Das LEX-Netzwerk wird an der Gewinnung von Diskussionspartnern mitwirken.

Jana Schlegel weist noch einmal auf die Aktion Leipzig Plus hin, die als Promotion-Aktion für das Bildungsfest gedacht ist, und ruft die Partner im LEX-Netzwerk zur regen Teilnahme auf.

Als nächster Termin wird der 16.06.2008 vereinbart, 9:00 Uhr wieder beim Familienfreund

Hans-Gert Gräbe, 26.05.2008