LEX.2007-09-28

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zweiter Runder Tisch Talenteförderung am 28.9.2007

Nach einigem Hin und Her haben wir uns darauf verständigt, im Vorfeld der ABB-Tagung

am 28.9.2007 15 - 18 Uhr im Konferenzzentrum Kubus des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung GmbH – UFZ, Permoser Straße 15,

uns zu einem weiteren Runden Tisch Talenteförderung zu treffen, um insbesondere das weitere Vorgehen in der Vorbereitung des Wissenschaftssommers 2008 in Leipzig abzusprechen.

Um Anmeldung unter dem Amiando-Link http://de.amiando.com/BVCGUIB wird gebeten.

Links im Leipzig-Wiki http://leipzig.softwiki.de

Bericht

Dabei waren Hans-Gert Gräbe (LSGM, Uni Leipzig), Torsten Lange (UFZ-Schülerlabor), Ines und Uwe Petzschler (Heisenberg-Gymnasium), Anke Bezdiczka, Sebastian Hänsel (LANU, Projekt Kinder-Umwelt-Bus)

Vorgestellt wurde

Diskutiert wurde über Projekte im Wissenschaftssommer 2008, insbesondere das weitere Vorantreiben der Einrichtung eines Phymatikums als außerschulischem Lernort im Vorfeld des Wissenschaftssommers. Dazu soll es in der nächsten Zeit weitere Gespräche geben, um insbesondere die Finanzierungsmöglichkeiten auszuloten.

Der nächste "Runde Tisch Talenteförderung" wird

am Montag, dem 26.11.2007 um 9:30 Uhr wieder
Konferenzzentrum Kubus des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung GmbH – UFZ, Permoser Straße 15,

stattfinden.