Attac.DenkTankStelle.2013-08-05

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Multikulturelles
Ort und Zeit: Mo, 05. August 2013, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir ohne Empfehlung für ein neues Thema auseinander gegangen, was ja sogar gut sein kann. Erstens besteht nun die Möglichkeit, dass jeder, jede noch eins im Vorfeld einbringen könnte und zweitens, dass es aktuell sein könnte, wie das letzte, wo wir ausgehend von NSA rund ums "Private" diskutierten.

Ich erlaube mir für eine Publikation zu werben, der ich aus unterschiedlichen Gründen bisher immer aus dem Weg gegangen bin, der Zeitschrift Philosophie. Sie spricht durchaus anspruchsvoll solch Dilettierende wie uns an, ohne trivial zu werden. Mit "uns" meine ich eben die Dilettierenden unter uns, und nicht die Profis. Wir könnten daraus manche Anregung nehmen, z.B. auch die, dass wir über einen der dort immer mit einem booklet explizit vorgestellten Philosophen - der letzte war Camus, der davor Montaigne - informieren.

Sommerliche Grüße, Johannes
selbsternannter aber jederzeit
steuer- und absetzbarer Moderator