APRIL.Buergerbegehren.Entscheid

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / APRIL / APRIL.Buergerbegehren


Wie kann ich meine Stimme für den Bürgerentscheid abgeben?

Stimmzettel und Fragestellung

Mein Wahllokal

Die Liste der Wahllokale, die am 27.01. eingerichtet werden, wird noch bekanntgegeben.

Wahlbenachrichtigungen

Die Wahlbenachrichtigungskarten müssen den Bürgern laut Wahlordnung 21 Tage vor der Wahl vorliegen. Laut Information aus dem Amt will man die Unterlagen spätestens am 02.01.2008 rausschicken.

Briefwahl

Es ist möglich, in Form von Briefwahl seine Stimme abzugeben. Das Büro hierfür wird in der Lotterstraße (Seiteneingang Neues Rathaus) sein. Die Briefwahl kann gemacht werden, sobald man die Unterlagen bekommen hat. Man geht hierzu einfach mit der Wahlbenachrichtigungskarte und seinem Personalausweis ins Briefwahlbüro ins Rathaus und erhält dort die Briefwahlunterlagen. Diese kann man wenn man will auch gleich dort ausfüllen und abgeben!

Alternativ dazu kann man sich die Briefwahlunterlagen natürlich auch per Post zusenden lassen.