LEX.Schuelerakademie.2011-03-08

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home > MINT > MINT.Schuelerakademie

08. März 2011 - Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Dr. Roland Boran: Alfred Nobel: Forscher, Industrieller und Friedensstifter. Die Verantwortung des Wissenschaftlers

Ort und Zeit: 08.03.2011, 16:00-18:00 Uhr, HfTL, Gustav-Freytag-Str. 43-45, 04277 Leipzig, Raum B 1.50

Eine Veranstaltung der Leipziger Schülerakademie

Ankündigung

Alfred Nobel war ein großer Forscher und Industrieller und zudem Stifter des Nobelpreises für die bedeutendsten wissenschaftlichen Neuentdeckungen des Jahres. Wir möchten über sein Leben und seine Leistungen sowie seinen Zwiespalt zur Forschung sprechen. Welchen Glauben er an die Menschheit hatte und welche falschen Hoffnungen er besaß. Sodass wir zur Verantwortung des Wissenschaftlers, aber auch besonders jedes Einzelnen kommen.