Attac.DenkTankStelle.2015-07-13

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Kunst
Ort und Zeit: Mo, 13. Juli 2015, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Aus einer beiläufigen Diskussion über die Möglichkeiten der Kunst, zu Erkenntnissen über uns und die Welt aber auch zur Verschleierung der Wahrheiten beizutragen, wurde vorgeschlagen, das Thema "KUNST" zu behandeln. Auch weil sich unserer Runde ein hochkarätiger Künstler - ein Musikus - zugesellt hat, versprechen wir uns zwei hochinteressante Stunden. Was versteht eigentlich jeder einzelne von uns darunter? Welche Bedeutung hat die Kunst für uns? "L'art pour l'art" oder "Kunst ist Waffe" sind Sätze, denen sich die meisten von uns schon einmal stellen mussten. Leben ohne Kunst, ist das denkbar? Welche Zusammenhänge zwischen Kunst und Kultur müssen genannt werden, um diese Frage überhaupt beantworten zu können. Und so weiter.

Es wäre schön, wenn wieder ein paar vor-witzige Bemerkungen die Runde machen würden.

Mit nachdenklichen Grüßen

Johannes, 28.06.2015