Attac.DenkTankStelle.2014-02-10

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Die Idee Europa
Ort und Zeit: Mo, 10. Februar 2014, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Keine, aber ein "Text von Noam Chomsky über Intellektuelle, ganz lesenswert" von Jürgen Eck.

HGG meint: Spannend wird es immer, wenn man die Ideengeber mit ihren eigenen Ideen konfrontiert. Was soll man also von einem Intellektuellen halten, der predigt "misstraut den Intellektuellen, denkt selber!"? Aber die Frage hatte sich der Kleine Philosoph ja auch schon gestellt. Falls es aber doch um "die Idee Europa" gehen sollte, dann möchte ich euch einen Blick auf die zehnte Feuerbachthese ans Herz legen.

Ein paar weitere Links zu "Chomsky und Europe" von HGG: